So lassen die Grundschule Müller-Guttenbrunn-Schule
und die Pestalozzi Realschule Mosbach gemeinsam die Sterne leuchten

In der ganzen Stadt leuchten sie uns momentan entgegen: Sterne!

Passend dazu haben sich die KollegInnen der Müller-Guttenbrunn-Schule und der Pestalozzi Realschule Mosbach entschieden einen Aktionstag rund um das Thema Sterne durchzuführen.

Bedingt durch die Sanierung sind die SchülerInnen der Pestalozzi Realschule im Schuljahr 2023/24 in den Räumen der Müller-Guttenbrunn-Schule zu Gast. Um sich näher kennenzulernen und um ein gemeinsames Erlebnis zu schaffen wurde deshalb am Freitag, den 15.12.23 der Aktionstag durchgeführt.

Im Technik- und Hauswirtschaftsbereich konnten die AchtklässlerInnen ihr erworbenes Wissen an die Dritt- und Viertklässler weitergeben und sie bei ihrer Arbeit anleiten und unterstützen. Gemeinsam wurden unzählige Sterneplätzchen gebacken und Sterne aus Holz ausgesägt. Bei diesem Anblick leuchteten die Kinderaugen fast so hell wie die Sterne selbst. Neben Weihnachtskarten mit aquarellierten und gestickten Sternenmotiven, Falttechniken, Perlenkunst und der Gestaltung eines sternenreichen Teelichtglases durften außerdem die Informationen über die Sterne im Weltall natürlich nicht fehlen. Die Kinder konnten an diesem erlebnisreichen Tag viel voneinander lernen. Die gegenseitige Wertschätzung und Anerkennung des Gegenübers stand an diesem Tag im Vordergrund und jeder Stern leuchtete auf seine Weise!