Zum Hauptinhalt springen
Schulübernachtung der Klasse 3

Schulübernachtung der Klasse 3

Am Donnerstag, 7.05.2026 fand die diesjährige Schulhausübernachtung der 3. Klässler statt. Am Vormittag wurde aufgeregt das Klassenzimmer leergeräumt und zum Schlafzimmer umfunktioniert. Nach dem Ankommen stellten die Kinder ihr Lieblingskuscheltier vor, das natürlich bei dem besonderen Erlebnis nicht fehlen durfte. Im Anschluss wurden unterschiedliche Teamspiele gespielt und das leere Schulhaus erkundet.

Mit Popcorn und anderen Snacks machten die Kinder es sich am späten Abend in ihren Schlafsäcken gemütlich, um gemeinsam einen Film zu schauen. Im Anschluss durften Bücher gelesen werden, bis schließlich auch den letzten Kindern die Augen zufielen.